Skip to main content

Heilpraktikerin Annette Gude 0221 / 294 963 00 Kontaktformular

Person & Praxis

Als gebürtige Münsterländerin, lebe ich seit vielen Jahren mit meinem Mann und meiner Tochter in Köln. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium, habe ich einige Jahre als Diplom-Kauffrau in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Eigene positive Erfahrungen mit der chinesischen Medizin weckten in mir das Interesse für die Naturheilkunde. Schließlich bin ich meiner inneren Stimme gefolgt und Heilpraktikerin geworden. Seit 15 Jahren arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Köln Braunsfeld.

Meine Philosophie

Ich lege großen Wert auf eine vertrauensvolle, angenehme Atmosphäre. Durch den regelmäßigen Besuch von Fachfortbildungen und Seminaren erweitere ich ständig mein Wissen und bleibe dadurch auf dem neusten Stand medizinischer Erkenntnisse. Eine gute Aufklärung meiner Patienten im Hinblick auf Diagnose, Therapieverfahren und medizinische Zusammenhänge ist mir sehr wichtig.

Meine Praxis

Die Praxis liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Köln/Braunsfeld in der Nähe des Stadtwalds. In fünf Minuten Entfernung befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Die Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis. Es arbeitet noch eine weitere Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie dort.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Physioenergetik-Ausbildung bei Raphael van Assche in Bad Neuenahr und Wien
  • 3-jähriges berufsbegleitendes Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin an der August Brodde-Schule in Wuppertal
  • Westliche Kräutertherapie, August-Brodde-Schule Wuppertal
  • Diplom-Ausbildung in "Tuina-Massage" bei Annette Jonas, Hamburg
  • Hormonelle Regulation bei Marie und Michael Greiff
  • Kinesio-Taping im KINESIO-TAPING Schulungszentrum, Dortmund
  • Funktionelle Osteopathie und Integration bei Friedhelm Becker und Hans de Jong
  • Ohrakupunktur bei Michael Noak
  • Japanische Schädelakupunktur nach Jamamoto (YNSA) bei Ho-Jung Böhmer
  • Vietnamesiche Gesichtsreflexzonenmassage bei Nguyen Thi Thiet
  • Japanische Gesichtsmassage bei Vipal Cohen
  • Heilpraktikerausbildung an der Heilpraktikerschule Roswitha Becker in Köln