Heilpraktikerin Annette Gude 0221 / 294 963 00 Kontaktformular

  • Annette Gude

  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Person & Praxis

Ich bin Heilpraktikerin und arbeite auf dem Gebiet der Naturheilkunde seit 2003. Ich habe mich auf die Traditionelle chinesische Medizin spezialisiert und biete schwerpunktmäßig Akupunktur, Tuina-Massage, Heilkräutertherapie und Ernährungsberatung an. Ein weiterer Pfeiler meiner Praxis ist die Physioenergetik. Ich behandele Erwachsene und Kinder mit unterschiedlichen Erkrankungen.

Geboren bin ich 1964 in Rheine und lebe seit vielen Jahren mit meinem Mann und meiner Tochter in Köln. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium in Münster, habe ich einige Jahre als Diplom-Kauffrau in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Eigene positive Erfahrungen mit der chinesischen Medizin weckten in mir das Interesse für die Naturheilkunde. Schließlich bin ich meiner inneren Stimme gefolgt und Heilpraktikerin geworden.

Nach Hospitationen in verschiedenen Naturheilpraxen, habe ich mehrere Jahre in einer naturheilkundlich orientierten Arztpraxis gearbeitet. Seit 2007 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig. Neben der Tätigkeit in meiner eigenen Praxis, arbeite ich freiberuflich als TCM-Therapeutin in der Gezeitenhausklinik in Wesseling.

Meine Philosophie

Ich lege großen Wert auf einen persönlichen Umgang mit meinen Patienten und eine vertrauensvolle, angenehme Atmosphäre. Durch den regelmäßigen Besuch von Fachfortbildungen und Seminaren erweitere ich ständig mein Wissen und bleibe dadurch auf dem neusten Stand medizinischer Erkenntnisse. Eine gute Aufklärung meiner Patienten im Hinblick auf Diagnose, Therapieverfahren und medizinische Zusammenhänge  ist mir sehr wichtig.

Meine Praxis

Die Praxis liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Köln/Braunsfeld in der Nähe des Stadtwalds. In fünf Minuten Entfernung befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.  Die Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis. Es arbeitet noch eine weitere Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie dort.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Physioenergetik-Ausbildung bei Raphael van Assche in Bad Neuenahr und Wien
  • 3-jähriges berufsbegleitendes Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin an der August Brodde-Schule in Wuppertal
  • Westliche Kräutertherapie, August-Brodde-Schule Wuppertal
  • Diplom-Ausbildung in "Tuina-Massage" bei Annette Jonas, Hamburg
  • Hormonelle Regulation bei Marie und Michael Greiff
  • Kinesio-Taping im KINESIO-TAPING Schulungszentrum, Dortmund
  • Funktionelle Osteopathie und Integration bei Friedhelm Becker und Hans de Jong
  • Ohrakupunktur bei Michael Noak
  • Japanische Schädelakupunktur nach Jamamoto (YNSA) bei Ho-Jung Böhmer
  • Vietnamesiche Gesichtsreflexzonenmassage bei Nguyen Thi Thiet
  • Japanische Gesichtsmassage bei Vipal Cohen
  • Heilpraktikerausbildung an der Heilpraktikerschule Roswitha Becker in Köln

Kontakt

Kontakt

Heilpraktikerin Annette Gude
Hermann-Pflaume-Str. 16
50933 Köln
0221 / 294 963 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktformular

Termine

Termine nach Vereinbarung

Heilpraktikerin Annette Gude

Mehr über mich